Auf dem Weg der Stille

von Mirjam Luthe

Das Heilige im Alltag leben

von David Steindl-Rast (Autor)

Stille ist ein Geschenk Gottes, sagt der Benediktiner und Weisheitslehrer David Steindl-Rast. In diesem Buch beschreibt er einen Weg der Stille, der uns lehrt, mit unserem Leben und mit uns selbst achtsamer umzugehen. So lernen wir wieder die leisen Schönheiten des Alltags zu entdecken und zu schätzen. Ein im besten Sinne des Wortes leises Buch, das uns im Lärm und der Hektik des Lebens Ruheoasen schenkt und uns die reiche Spiritualität von David Steindl-Rast näherbringt.

„Die Stille der Ordnung ist eine dynamische Stille, die Stille einer Flamme, die in vollkommener Ruhe brennt, oder eines Rads, das sich so schnell dreht, dass es stillzustehen scheint. Schweigen in diesem Sinn ist nicht nur eine Eigenschaft der Umgebung, sondern in erster Linie eine Einstellung, eine Haltung des Hörens. Lasst uns also einander Schweigen schenken. Lasst uns damit auf der Stelle anfangen.“ (David Steindl-Rast)

  • Verlag Herder
  • 1. Auflage 2016
  • Gebunden mit Schutzumschlag
  • 160 Seiten
  • ISBN: 978-3-451-37523-1
  • Bestellnummer: P375238

https://www.herder.de/religion-spiritualitaet-shop/auf-dem-weg-der-stille-gebundene-ausgabe/c-38/p-6573/

Das könnte Dich auch interessieren